«Verantwortung: Wir arbeiten nachhaltig» geht in die zweite Runde

Jedes Jahr setzen sich die Mitarbeitenden des BPZ Schlossgarten intensiv mit einem der zehn Leitsätze aus ihrem Leitbild auseinander. 2019 wird der Leitsatz «Verantwortung: Wir arbeiten nachhaltig», der bereits 2018 bearbeitet wurde, weiterverfolgt.

An den 2018 mit allen Mitarbeitenden durchgeführten Workshops entstanden viele Ideen und mögliche Massnahmen zu den Themengebieten Zwischenmenschliches/Soziales, Gesundheit, Ökologie und Ökonomie.
Anfang 2019 wurden diejenigen Ideen aus den Workshops, welche projektmässig mit allen Mitarbeitenden angegangen werden sollen, in vier weiteren Projektgruppen bearbeitet. Es galt Projekte zum Thema Umgang mit Stress, während-Work-Aktivitäten, after-Work-Aktivitäten sowie Aktionstage zu konkretisieren und einen Projektbeschrieb dazu zu erstellen. Es war spannend zu sehen mit wieviel Elan und Begeisterung die Mitarbeitenden die Ausarbeitung der Projektbeschriebe gestalten und welche tollen weiteren Ideen dazu entstanden sind.

In einem nächsten Schritt werden nun die konkreten Umsetzungen geplant.